Auf diesem Internetauftritt präsentiert sich die Regattayacht Mecki Messer vom Typ IMX-38 aus Bodman am Bodensee. Sie stellt sich, ihre Crew und die exzellenten Ergebnisse vor.
 
 
 
 
Ergebnisse der Saison 2004Ergebnisse der Saison 2003

News (Saison 2004)

 
Mecki Messer ist "Bild der Woche" bei Segel.de
 09.12.2004 20:09 

Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, dass es die Mecki Messer geschafft hat das Bild der Woche bei Segel.de zu werden. Die Anderen schauen am besten selbst.

Wir wünschen noch eine schöne Adventszeit
liebe Grüße

Das Mecki Messer Team
nach oben ...
 
 
 
50. Freundschaftsregatta YC Langenargen
 28.09.2004 15:41 

Diese Jubiläumsregatta startete als Sternfahrt von drei unterschiedlichen Punkten, wobei die Schiffe der Wertungsgruppen IMS I + II-IV zwingend am Rohrspitz starten mussten. Bei viel Wind und Regen belegte die Mecki Messer nach einem kleinen Navigationsfehler nur Platz drei in der Königsklasse IMS I. Sie gewinnt damit die Jahreswertung der Klasse IMS I.
nach oben ...
 
 
 
Überlinger Schatzkistle 2004
 23.08.2004 18:35 

Bei sehr böigem, teils stürmischem Wind konnten an den zwei Wettfahrttagen vier Läufe ausgertragen werden. Zerfetzte Spinnaker, Schäden an Schiffen und Riggs veranlassten die Wettfahrtleitung die Regatta am ersten Tag nach zwei Läufen auf den folgenden Tag zu verschieben. Zu dieser Zeit wehte es mit acht Windstärken auf dem Überlinger See. Mit 7. Punkten belegt Mecki Messer in der Gesamtwertung sowie der Klasse IMS I den 1. Rang. Das Schiff gewinnt nun zum fünften Mal diese Regatta in Folge.
nach oben ...
 
 
 
Schussen Regatta in Friedrichshafen
 05.07.2004 18:29 

Bei sehr gutem Wind konnten am ersten Regattatag 3. Wettfahrten ausgesegelt werden. Die IMX 38 - Ruthli wurde von Dr. Eckart (Ecke) Diesch (Olympiasieger und dreifacher Weltmeister) gesteuert, und ersegelte mit drei ersten Plätzen gegenüber Mecki Messer mit drei zweiten Plätzen ein eindeutiges Ergebnis. Die Flaute am nächsten Tag verhinderte dann leider weitere Wettfahrten.
nach oben ...
 
 
 
Rund Um 2004
 14.06.2004 17:23 

Die größte Binnenregatta Europas, bei der jährlich über 500 Yachten an den Start gehen, begann mit schwachem Wind und schlechtem Wetter. Der Wind legte über die Nacht mehr und mehr zu und pendelte sich gegen Ende der Regatta bei knapp 3 Windstärken ein. Mecki Messer segelte eine perfekte Wettfahrt, und kam nach 13:59.12 h gesegelte Zeit als 11. Schiff ins Ziel. Bedenkt man, dass die ersten 6. Plätze mit Trapezyachten belegt sind, die mit klassischen Einrumpfyachten nur schwer vergleichbar sind, und 3. unvermessene Rennyachten, alle über 40. Fuß, die nur gebaut wurden um zu gewinnen, ihnen folgen, so ist die Platzierung der Mecki Messer doch eine beachtliche Leistung. In der Wertungsgruppe IMS I belegt Mecki Messer den 1. Platz.
nach oben ...
 
 
 
Rund Überlinger See
 11.06.2004 15:24 

Bodensee-like, der Bericht erübrigt sich da wir keinen Wind hatten. Das Ergebnis ist trotzdem in Ordnung. So sind wir zweites Schiff im Ziel als Jugendcrew und Zweiter bei Yardstick 1 geworden.
nach oben ...
 
 
 
Montfort Cup endet mit (fast) perfektem Ergebnis
 11.06.2004 12:53 

Bei dieser wichtigen Regatta erwies sich der Bodensee zum wiederholten Male als schwieriges Revier. Die unterschiedlichsten Windrichtungen verlangten den angetretenen Mannschaften ihr gesamtes Können ab. Die Crew der Mecki Messer kam mit diesen widrigen Bedingungen bestens zurecht und gewann mit einer Serie von sechs Siegen und drei zweiten Plätzen die IMS/ORC Klasse 1. Nur durch einen erzwungenen Streicher konnten wir den Gesamtsieg über alle Klassen nicht gewinnen.
nach oben ...
 
 
 
Perfekter Start in die Saison 2004
 08.05.2004 22:54 

Bei genialem Wind und super Stimmung auf der Mecki Messer gelingt es der Crew innerhalb ihrer Klasse mit ca. 2 Minuten Vorsprung das Ziel als erstes zu erreichen und sich somit wichtige Punkte für die Meisterschaft zu sichern. Wir freuen uns schon mit Spannung auf die kommenden Regatten. Mit besonderer Spannung erwarten wir den Monfort Cup in Langenargen am übernächsten Wochenende, da dieser eine sehr wichtige Position in der Gesamtwertung darstellt.
nach oben ...
 
 
 
Gästebuch eröffnet
 07.05.2004 2:04 

nach einer längeren Winterpause, während der auf dieser Seite nicht viel geschehen ist melden wir uns zurück und eröffen unser neues Gästebuch. Alle Besucher dieser Homepage sind herzlich eingeladen sich in unserem Gästebuch zu verewigen.
nach oben ...
 
 
nach oben ...